Nachtrag Frontera Audubon Center

Ok, ich wollte ja noch zu gestern nachtragen, dass ich nochmal ins Frontera Audubon Center gefahren bin, um einen weiteren Versuch zu starten, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Bzw. den einzigen Crimson-collared Grosbeak, der momentan auf amerikanischem Gebiet bekannt ist. Und das in dem megadichten Gestrüpp, wo ich schon Dienstag 8 Stunden vergeblich gesucht hatte.

Diesmal hat das überraschenderweise prima geklappt, ich habe den Vogel nach 1,5 h an einer kleinen künstlichen Wasserstelle gefunden, wo er ein schnelles Bad genommen hat. Wieder ein kurzes Vergnügen, nur das diesmal ich es hatte. Leider ist nur ein grottenschlechtes Belegbild dabei herausgekommen.

Weiblicher Crimson-collared Grosbeak

Damit habe ich hier in den Schutzgebieten am Rio Grande alle neun für mich möglichen neuen Vogelarten gefunden und kann beruhigt die lange Fahrt in die Davis Mountains antreten. Den Rest des Tages habe ich im hübschen Bentsen Rio Grande State Park verbracht, ohne allerdings viel zu sehen. Es wurde nachmittags aber auch bis 30 Grad heiß, was die Aktivität der Vögel doch ziemlich gedrosselt hatAbends habe ich gepackt und mit der netten Vermieterin noch mehrere Whiskies getrunken und eine lustige Unterhaltung geführt. Ihr Englisch ist genauso schlecht wie mein Spanisch, aber wir haben uns irgendwie verstanden.

Ein Kommentar zu „Nachtrag Frontera Audubon Center

  1. Da kann ich dir nur gratulieren und dich für deine Ausdauer beglückwünschen. Er heißt übrigens in deutsch : Purpurhalsband Kernbeißer, leider ist das Männchen wirklich farbenfroher 😃 Mit freundlichen Grüßen‚

    Barbara Dodenhöft-Mayer Taunusstr. 63 65779 Kelkheim

    >

    Like

Hinterlasse einen Kommentar